Weihnachtszauber 2022

Weihnachtszauber des Caritasverbands Sigmaringen auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg

Geschenke waren pünktlich zu Heiligabend bei den Familien
Die überwältigende Bereitschaft der Bevölkerung zum Mitmachen bei der Weihnachtszauber-Aktion war auch in diesem Jahr, trotz steigender Lebenserhaltungskosten und aktuell herrschender Energiekrise, ungebrochen. Neben zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern engagierten sich auch Schulen, wie die Ludwig-Erhard-Schule in Sigmaringen, an der Aktion und lösten Wunschsterne in Geschenke für Kinder hilfsbedürftiger Familien ein.
So konnten insgesamt 469 Kinderwünsche erfüllt werden, 316 in Sigmaringen und 153 in Meßkirch. Die liebevoll verpackten Geschenke, oftmals mit einem persönlichen Gruß versehen, wurden von den Beraterinnen und Beratern der Caritas-Dienste in der Woche vor Heiligabend an die Familien ausgegeben. Dass abermals Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten gebracht werden konnten ist das Schöne daran und kann alle Beteiligten stolz machen.
Norbert Stauss (links) und Lisa Braun (rechts) am Tag der Geschenkausgabe im Fidelissaal des Caritasverbandes in Sigmaringen.

Danksagung

So gilt ein herzliches Dankeschön von Seiten des Caritasverbandes allen, die Wünsche erfüllt haben, aber auch allen Kooperationspartnern, welche sich bereits seit mehreren Jahren an dieser Sozial-Aktion beteiligen.
Die Wunschsterne waren bereits nach knapp zwei Wochen „vergriffen“, was auch in diesem Jahr für den weiterhin hohen Zuspruch aus der Bevölkerung spricht. Auch gab es wieder viele persönliche positive Rückmeldungen von den Bürgerinnen und Bürgern bei der Rückgabe der schön verpackten Geschenke.
Wehrmutstropfen ist, dass ersichtlich wird, wie viele Kinder in unserer gesellschaftlichen Mitte doch von Armut bedroht oder betroffen sind.
Klar ist daher auch, dass der Weihnachtszauber im Jahr 2023 in seine achte Auflage gehen wird.