Begegnungsstätte

Gemeinsam statt einsam

Begegnungsstätte

Eine psychische Erkrankung ist ein besonders einschneidendes Ereignis im Leben der betroffenen Menschen und treffen kann es jeden. In unserer offenen & kostenlosen Begegnungsstätte haben die Menschen mit seelischer Erkrankung und deren Angehörige die Chance sich mit anderen auszutauschen und Unterstützung zu holen.

Das Angebot umfasst:

Wozu ist eine Begegnungsstelle hilfreich?

Durch die verlässliche Tagesstruktur und die fachliche Unterstützung bietet unsere Begegnungsstätte den Weg zu einer möglichst selbstständigen Lebensführung. Betroffene haben die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und ihren Alltag besser zu bewältigen. Sie können lernen, wieder auf Menschen zuzugehen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Die Caritas Begegnungsstätte in Sigmaringen bietet außerdem zahlreiche Bewegungs- und Entspannungsangebote mit Spiel, Spaß und Bewegung. Ziel ist es, die geistige und körperliche Fitness zu fördern und zu erhalten.

Öffnungszeiten der Begegnungsstätte

Zwischenmenschliche Begegnungen bereichern unser Leben.

Die Begegnungsstätte in Sigmaringen bietet Hilfe zur Selbsthilfe durch verlässliche Tagesstruktur und Beratung in allen Lebenslagen. Der Besuch ist freiwillig und an keine Verpflichtungen verknüpft. Gemeinschaft, Kultur, Geselligkeit, Bildung, Spaß und Spiel – Hier können Sie offen über alles reden und sich komplett austauschen und weiterbilden.

Ihre Ansprechpersonen

Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.