Hofgut Müller

Pflegeheim in Ostrach

Hofgut Müller

Das Hofgut Müller ist ein spezielles Pflegeheim für MS-Kranke und andere schwerstkörperbehinderte Menschen. Es liegt zentrumsnah in Ostrach. In unserer modernen Einrichtung sorgt freundliches und fachlich kompetentes Personal für eine umfassende Versorgung unserer schwerstpflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind in der Regel sehr jung, intellektuell nicht beeinträchtigt, aber schwerstpflegebedürftig. Wir orientieren uns an den Wünschen und Bedürfnissen unserer jungen Bewohner, versuchen eine größtmögliche Eigenständigkeit zu ermöglichen und gleichzeitig Unterstützung, Sicherheit und Geborgenheit zu gewährleisten.

Was bietet das Hofgut Müller in Ostrach:

Wir kümmern uns um Sie

Insgesamt werden 29 vollstationäre Pflegeplätze in der Einrichtung angeboten, daneben besteht das regelmäßige Angebot der Kurzzeitpflege.
Dankbar sind wir für die stetige Mithilfe unserer ehrenamtlichen bzw. nebenberuflichen Helferinnen und Helfer und für die jahrelange Unterstützung der Mitglieder des Rotary-Clubs in Sigmaringen, sowie der Anneliese-Müller-Stiftung in Ostrach.

Was ist das Besondere
an dem Hofgut Müller?

Wohnräume

Mahlzeiten

Seelsorge

Therapien

Wir bilden aus

Neben der Pflege bilden wir auch im Elisabethenhaus aus und haben offene Stellen für Bundesfreiwilligendienstler. Sprechen Sie uns an, wir werden die passende Stelle für Sie finden.

Beauftragter für die Medizinproduktesicherheit

Die Einrichtung nimmt nicht am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucher­streitbeilegungs­gesetz teil.

Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.