Ausflug der Tagespflege St. Klara und des Caritaszentrums St. Martin

Ein schöner Nachmittag auf der Ruine Hornstein

Gäste der Tagespflege St. Klara Sigmaringen und Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung St. Martin Meßkirch des Caritasverbands Sigmaringen haben Mitte Juni einen schönen Nachmittag auf der Ruine Hornstein verbracht. Viel geboten war an diesem Nachmittag, da es nach einem geistlichen Impuls durch die Mitarbeiterin Frau Lang ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kaffee gab. Danach erfreuten sich die Besucherinnen und Besucher am gemeinsamen Singen mit Gitarre und Akkordeon. Zur weiteren Unterhaltung kam dann noch Herr Deschler aus Hornstein mit seiner Drehorgel vorbei, was Allen sichtliche Freude bereitete. Mit einem Besuch in der Kapelle und einem gemütlichen Ausklang im Hof der Ruine ging ein sehr schöner Nachmittag zu Ende, über den noch Tage danach unter den Besucherinnen und Besuchern gesprochen wurde.

Herr Deschler sorgte mit seiner Drehorgel für die gute Unterhaltung

Nach oben scrollen