Zentrale Verwaltung des Caritasverbandes im Landkreis Sigmaringen e.V.

Während in den stationären Pflegeheimen und der Werkstatt St. Franziskus Verwaltungsmitarbeiter für die administrativen Aufgaben, insbesondere für die Rechnungserstellung tätig sind, befindet sich eine zentrale Verwaltung für alle Einrichtungen und Dienste in der Verbandszentrale des Caritasverbandes Sigmaringen.
Von dort aus werden neben den Rechnungen für das Wohnheim Terrassenhaus und die Tagespflege St. Klara die komplette Buchführung für 24 Einrichtungen und Dienste, die gesamte Personalverwaltung für ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Zahlungsverkehr bewerkstelligt. Dabei ist eine enge Verbindung zu den einzelnen Einrichtungen und Fachdiensten gewährleistet. Darüber hinaus werden dort die vertraglichen und rechtlichen Angelegenheiten bearbeitet und verwaltet.

ANSPRECHPARTNER