Koordinierung Ehrenamt

Koordinierung – Ehrenamt

Dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Menschen kann unser Verband seine caritative Arbeit so umfassend und erfolgreich ausfüllen. Wir möchten all jenen danken, die uns dabei unterstützen.

Wenn auch Sie in Zukunft aktiv werden möchten, sind Sie herzlich willkommen!

Wenn Sie mehr über mögliche Einsatzfelder, unsere Einrichtungen und alles rund ums Ehrenamt erfahren möchten, können Sie uns gerne anrufen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Thema “Ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge ist Kathleen Hammer. Sie berät Interessierte, gleich ob Einzelpersonen, Familien oder Gruppen, und leitet sie an die richtige Stelle weiter – auch wenn diese außerhalb unseres Verbandes angesiedelt ist.

Weitere Informationen erfahren Sie hier:

• www.asylnetz-sigmaringen.de
  • www.fluechtlingshilfe-messkirch.de

Die Stelle wird gefördert und finanziert über das Erzbistum Freiburg, den Diözesancaritasverband Freiburg und Ortscaritasverband Sigmaringen.