Freie Stellen

Der Caritasverband für das Dekanat Sigmaringen-Meßkirch e.V. ist ein Katholischer Träger unterschiedlicher Dienste und Einrichtungen im Bereich der Altenhilfe, Behindertenhilfe sowie verschiedenster sozialer Beratungsdienste mit über 300 Mitarbeiter*innen in unterschiedlichsten Berufsfeldern. Für unsere zentrale Verwaltung in Sigmaringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die

Finanzbuchhaltung
in Teilzeit 40% (15,6 Std./Woche)
  • Kontenabstimmung in der Finanzbuchhaltung
  • Erfassung von Eingangsrechnungen
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Verbuchung von Bankauszügen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlussesv
  • buchhalterische Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Tagesgeschäft
  • Abwesenheitsvertretung für andere Teammitglieder
Wir erwarten
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/- mann oder Steuerfachangestellte/-r) mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • soziales Verständnis und Identifikation mit unserem Caritasauftrag
  • einen sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten
  • eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Wir bieten
Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inklusive einer Betriebsrente über die Katholische Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK). Ferner bieten wir die Möglichkeit verschiedener Fort- und Weiterbildung sowie von Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodellen an.

Die Anstellung ist zunächst befristet auf 1 Jahr.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per Mail an:
Caritasverband für das Dekanat Sigmaringen-Meßkirch e.V.
Fidelisstraße 1
72488 Sigmaringen
Ansprechpartner: Frank M. Ludwig
Email: frank.ludwig@caritas-sigmaringen.de

Wir suchen:

Hilfskräfte in der Pflege in Teilzeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Weitere Auskünfte erhalten Sie von unserer Leiterin,
Frau Kortmann Tel. 07571 682484

Der Caritasverband für das Dekanat Sigmaringen-Meßkirch e.V. sucht für die Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen (LEA) ab sofort für die Sozial- und Verfahrensberatung (SuV) für Flüchtlinge eine/n

Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagogen*in

Der Beschäftigungsumfang beträgt 85%-100%

Wir suchen eine/n Mitarbeiter*in, der/die gerne teamorientiert wie auch selbstständig arbeitet.

Für die Sozial- und Verfahrensberatung sollten Sie über gute rechtliche Kenntnisse – insbesondere im Asyl- und Sozialrecht – verfügen bzw. sich rasch in diese Gebiete einarbeiten können.

Wir bieten Unterstützung durch unser Berater*innen-Team vor Ort, Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision.

Die Identifikation mit unserem Auftrag als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche ist uns wichtig. Die Vergütung richtet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes(AVR).

Ihre elektronische Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 15.02.2020 an:

E-Mail: sebastian.metzger@caritas-sigmaringen.de
Für telefonischeb Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Metzger,