Beratungsstelle für ältere Menschen
und pflegende Angehörige
Beratungsstelle für ältere Menschen und pflegende Angehörige
Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn es um Fragen zur Betreuung und Pflege zu Hause, in der Tagespflege und im Pflegeheim geht. Wir informieren:
- über rechtliche und finanzielle Möglichkeiten und unterstützen bei der Antragsstellung und bei der Durchsetzung der Ansprüche
- über Entlastungs- und Unterstützungsangebote für pflegende Angehörige
- über die Organisation der Pflege und Betreuung zu Hause
- und vermitteln Leistungen der Sozialstationen, der Tagespflege, Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege
Gesprächskreise für pflegende Angehörige
In Zusammenarbeit mit den kirchlichen Sozialstationen Meßkirch/Stetten a.k.M., Pfullendorf, Sigmaringen und Veringen-Gammertingen bieten wir 6 Gesprächskreise für pflegende Angehörige an. Über die Veranstaltungsorte und die Termine informieren wir Sie gerne.
Wir beraten kostenlos, unabhängig von Religion und Nationalität und wir unterliegen der Schweigepflicht. Die Beratung kann bei Ihnen zu Hause, in unserem Büro oder in unseren offenen Sprechstunden vor Ort wahrgenommen werden.
ANSPRECHPARTNER

Pamela Brecht
Telefon: 0 75 71 / 73 01 -32
eMail: Kontakt

Andrea Gramsch
Telefon: 0 75 71 / 73 01 -33
eMail: Kontakt

Inge Sieber
Telefon: 0 75 71 / 73 01 -35
eMail: Kontakt
Fidelisstraße 1
72488 Sigmaringen
Beratungsstelle
INFO-FLYER DOWNLOAD
