Beratungsstelle für ältere Menschen
und pflegende Angehörige

Beratungsstelle für ältere Menschen und pflegende Angehörige

Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn es um Fragen zur Betreuung und Pflege zu Hause, in der Tagespflege und im Pflegeheim geht. Wir informieren:

• über rechtliche und finanzielle Möglichkeiten und unterstützen bei der Antragsstellung und bei der Durchsetzung der Ansprüche
  • über Entlastungs- und Unterstützungsangebote für pflegende Angehörige
  • über die Organisation der Pflege und Betreuung zu Hause
  • und vermitteln Leistungen der Sozialstationen, der Tagespflege, Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege

Gesprächskreise für pflegende Angehörige

In Zusammenarbeit mit den kirchlichen Sozialstationen Meßkirch/Stetten a.k.M., Pfullendorf, Sigmaringen und Veringen-Gammertingen bieten wir 6 Gesprächskreise für pflegende Angehörige an. Über die Veranstaltungsorte und die Termine informieren wir Sie gerne.

Wir beraten kostenlos, unabhängig von Religion und Nationalität und wir unterliegen der Schweigepflicht. Die Beratung kann bei Ihnen zu Hause, in unserem Büro oder in unseren offenen Sprechstunden vor Ort wahrgenommen werden.

Beratungsstelle
INFO-FLYER DOWNLOAD